Das TGM Racing Team, bestehend aus 17 Schülerinnen und Schüler, nahm mit vier selbst konstruierten und gebauten Tretbooten, nahm wieder an der International Waterbike Regatta teil.
Die Anreise nach Rostock erfolgt mit dem Nachzug über Berlin. Die Boote wurden mit einem Anhänger, gezogen vom Bus der TGM – Versuchsanstalt, nach Rostock gebracht wo in drei Tagen in sieben unterschiedlichen Bewerben das beste Tretboot ermittelt wurde.
Die Schülerinnen und Schüler haben im Austausche mit Studierenden von Fachhochschulen und Universitäten aus mehreren Ländern viele Ideen für die Verbesserung und eine Neukonstruktion der Boote erhalten und freuen sich auf die nächste Regatta, die Ende Mai 2027 in Polen stattfinden wird.