Die Schülerinnen und Schüler der WI blicken auf eine ereignisreiche und sportlich vielseitige Woche in Feld am See in Kärnten zurück. Weder Wind, Wetter oder die erfrischende Wassertemperatur konnte die Motivation unserer Schüler:innen brechen.
Das abwechslungsreiche Programm bot sowohl zu Wasser als auch an Land zahlreiche Highlights. Während ein Teil der Schüler:innen beim Segeln und Windsurfen die windigen Bedingungen optimal nutzen konnte, bewiesen die anderen Gruppen beim Tennis sowie auf den anspruchsvollen Trails mit dem Mountainbike Ausdauer und sportliches Geschick. Ergänzt wurde die Woche durch viele weitere sportliche Aktivitäten, die den Teamgeist nachhaltig stärkten.
Ein weiterer Höhepunkt abseits des Sportprogramms war der Besuch bei Bauer Klaus. Hier erhielten die Schüler:innen einen Einblick in die landwirtschaftliche Praxis und wurden abschließend mit Köstlichkeiten aus der Region bewirtet.